Komische gelbe Pickel am (besten Stück)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Eiterpickelchen...

Danke für den Stern!

Und warum musst du das deinen Eltern erzählen? Bist du nicht fähig, selber einen Arzttermin auszumachen? Oder muss Mama mit kommen und Händchen halten?

Ehrlich, in deinem Alter sollte man doch wohl einen Arztbesuch ohne Eltern zustande kriegen. Du brauchst lediglich einen Termin und dein Krankenkassenkärtchen.

Ich bin auch 17 und meine Mutter lässt mich da einfach nicht alleine hin, weil die es früher oder später selbst rauskriegt. Außerdem hat sie meine Krankenkassenkarte, da ich sie ja wOmÖgLiCH verlieren könnte.

@Chatblanc

Sowas darf doch wohl nicht wahr sein. Wie wollt ihr denn zurecht kommen, wenn ihr mit 18 "erwachsen" seid? Denken eure Mütter darüber gar nicht nach?

Meine Töchter haben sich schon mit 14 Jahren selbständig Arzttermine gemacht und sind ohne mich da hin gegangen. Sie haben auch ihre Krankenkassenkarten selber gehabt. Irgendwann muss man doch mal lernen, für sich selber Verantwortung zu übernehmen!

Kein Wunder, dass es heutzutage so unselbständige junge Erwachsene gibt, wenn die Mütter so drauf sind wie deine.

@putzfee1

Du beschreibst es perfekt, denke genauso, meine Mutter ist allgemein so drauf, mich regt das ja selber auf.

Danke

@Chatblanc

Na ja, ich war nie eine klammernde Helikoptermutter und hab meinen Kindern immer was zugetraut. Dadurch sind sie auch selbständige Menschen geworden, die gut im Leben zurecht kommen. Vielleicht solltest du deiner Mutter diese Zeilen einfach mal zu lesen geben.

Das ist völlig normal hat jeder. Schau dir auf YouTube mal das Video von jungsfragen an

Was möchtest Du wissen?