Komische "Blase" am Zeigefinger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Warze kommen. Oder du hast dir einen kleinen Splitter reingezogen, der zwar nicht weh tut, sich der Körper aber wehrt.

Letzteres könnte an sich gut sein, ich hab im Urlaub vor 3 Wochen in einen Seeigel gefasst und da ist manches immer noch nicht draussen. Aber ist andererseits nun auch schon ne Weile her.

Wie kann ich dieser Warze vorbeugen, wenn es eine ist? Eine Schwiele könnte es ... hmm... ja vielleicht sein, wenn das vom viel Gitarre spielen kommen kann??

Danke =)

Nico

@BubieAuLait

Durch Vereisung. Frag in der Apotheke nach dem Mittel.

Meine Mutter hat sowas auch. Das ist ein Überbein, sagt ihr Arzt. Es ist mit geleeartiger Flüssigkeit gefüllt. Man kann sie selbst aufpieksen, tut aber weh, kann man aber auch wegmachen lassen. Die meiner Mutter war ca. 6 mm im Durchmesser und 3mm hoch, sie hat zu lange gewartet und hat jetzt immer wieder Ärger damit. Geh mal zum Hautarzt, der hilft dir weiter.

Vielleicht ist es eine Schwiele! Hast Du den Bereich mehr belastet als sonst? Hatte letztens eine Schwiele von der Gartenarbeit!

Ging das auch wieder weg?!

Ich würde auch auf einen Warze tippen.Hornhaut ist an solch einer Stelle eher ungewöhnlich.

Was möchtest Du wissen?