Kombination von Schmerzmitteln (Medizin)

3 Antworten

Das sollte nur ein Arzt beantworten, am besten den Notdienst anrufen, die können dir sicherlich helfen, ansonsten im KH nachfragen...gute Besserung für deine Mutter :-)

Für Metamizol (Novaminsulfon) und Diclofenac (Voltaren Resinat) sind keine Wechselwirkunegn angegeben.

Allerdings wirken beide über die COX Hemmung, von daher können sie sich in ihrer Wirkung verstärken oder reduzieren.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Schmerzmittel gegen solche Beschwerden wenig helfen, da sie für solche Stärken in keinster Weise ausgelegt sind. Deine Mutter soll mit ihrem Arzt sprechen, damit sie was besseres bekommt.

Leider wirkt das neue Schmerzmittel in keinster Weise, weshalb sie gerne wieder auf Voltaren Resinat umsteigen möchte. Ist das im Bereich des Möglichen Voltaren Resinat mit Novaminsulfon-ratiopharm 500 zu kombinieren(können Arzt nicht fragen, da gerade ein verlängertes Wochenende ist)?

Man kann Ärzte zu jeder Zeit erreichen. Es gibt den ärztlichen Notdienst den man fragen kann.

Oder man fragt einen Apotheker.