Kollegin warnen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dr-gumpert.de/html/veraetzung.html

du MUSST es ihr sagen. in dem schuh war eine starke säure. oder bring den schuh am besten zur polizei und sag, du warst im krankenhaus und sie haben die schuhe dabehalten.

säure gerät nicht einfach in einen schuh. da besteht schon der verdacht auf absicht. möglich wäre batteriesäure

ausserdem bist du mit einem derart verletzten fuss eh nicht arbeitsfähig.

Diese Vorstellung das jmd absichtlich da säure drauf macht um ihr zu schaden.. gruselig! Ja mach ich morgen gleich

@justasking6

mir ist mal batteriesäure im auto ausgelaufen - weil die flasche werksseitig nicht richtig zu war. auch auf kelidungsstücke. solange das nicht nass wird (schweiss, wasser) passiert gar nichts. sobald das nass wird beginnt die säure zu wirken. ich dös hab damals die kleider in die waschmaschine gesteckt - und sie kamen mit riesenlöchern wieder raus. - die bodenwanne vom auto war nach dem nächsten regen auch hinüber.

da muss ein gutachter ran - zumindest war es bei dir grobe fahrlässigkeit.

gute besserung

@ponyfliege

Ja beim abspülen ist mir Wasser über den Fuß teilsweise auch über den Bauch aber nichts ist Wasser nur am linken Fuß eben. Die ärzte tippen auf lauge. Danke :)

@justasking6

dein kommentar ist absolut wirr... kannst du das nochmal im klartext verfassen bitte?

bei säure wirds schwarz, bei lauge wirds weiss. also liegt der verdacht auf säure näher.

@ponyfliege

Tut mir leid. Was es ist und wie es passiert ist ist immernoch unklar. Die einen ärzte sagen ganz sicher lauge wegen der tiefe und der Schmerz Beschreibung die anderen meinen säure wegen dem optischen usw. Aber alle meinen es wird abheilen. Es wird lediglich sehr langwierig werden. Der Schuh selbst hat keine Veränderung was er bei säure oder lauge ja haben müsste. Alles sehr seltsam. Aber am wichtigsten ist gerade das es verheilt ohne probleme

@justasking6

sehe ich auch so - und das niemand weiteres zu schaden kommt...

gute besserung und merci fürs sternli.

Du hast dir wahrscheinlich Wundbrand gefangen, das ist gar nicht so selten und hat nichts mit Chemikalien oder so zu tun. Der Kollegin würde ich Bescheid geben, ganz einfach, weil der Schuh im Prinzip die Erreger für den Wundbrand enthalten könnte. Du musst das nekrotische (sprich: abgestorbene) Gewebe so bald wie möglich entfernen lassen, andernfalls riskierst du tatsächlich eine Teilamputation.

http://www.wundbrand.com/

Frage deine Kollegin mal, wo die Schuhe her sind. Es wäre nicht das erste mal, dass Treter vom billigen Chinamann an einem Fuß noch funktionieren, an einem anderen Fuß aber absolute Probleme auslösen. Ich finde schon, dass du sie informieren solltest, und sei es nur, dass sie weiß, dass hier etwas Seltsames passiert ist.

Also etwas haben sie abgetragen dan holten sie noch einen Arzt der meinte mehr würde er nicht machen

@justasking6

wundbrand... kopfschüttel...

nach der seuchenverordnung MELDEPFLICHTIG. bei verdacht auf wundbrand ist grossalarm im krankenhaus. dagegen ist eine ebola-meldung kinderkram.

@ponyfliege

Will ja nichts sagen aber seit wann ist Wundbrand meldepflichtig?

Das ist, wenn schon eine Folgeerscheinung eines meldepflichtigen Problemes - MRSA und sowas. Der Wundbrand selbst ist nicht meldepflichtig. Wichtig ist aber herauszufinden woher dieser kommt eben wegen den Vorläuferkrankheiten die mitunter sehr gefährlich sind.

hi, ich würde ihr das erzählen, was dir passiert ist. Du musst ja nicht wissen, was die Ursache ist - aber sie kann dann entscheiden, was sie  tut.LG und alles Gute, Korinna

Sag einfach sie soll den Schuh nicht anziehen und nehm dir den Schuh und fahr ins KH und frag die, ob die den mal auf Chemikalien oder so untersuchen können, da eigentlich alle KHs Labore haben. Vielleicht is ja auch ne Krankheit bei dir Schuld an der Verletzung?

Also Krankheit denke ich jetzt nich da das so plötzlich innerhalb von 4 Std gekommen ist :/

Im Krankenhaus können die mit dem Schuh nix anfangen , die Labore sind nicht für Material Untersuchungen ausgelegt !

Was möchtest Du wissen?