Kollegin nur zu mir unfreundlich?

4 Antworten

frag sie doch mal ganz höflich, was los ist, du würdest gerne den Grund für ihr verändertes Verhalten wissen?

du hast erstmal garkeinen makel... deine kollegin hat ein problem...

entweder du sprichst sie darauf an oder machst einen bogen um die... entweder so bekommst du die sache in den griff oder sie spitzt sich zu... dann gehts in die mobbingrichtung. das finden chefs im normalfall sehr interessant

Du kannst sie ja mal fragen was los ist. Vielleicht hast du ja etwas gemacht ohne es zu merken. Oder du fragst deine anderen Kollegen über was sie denn lästern. Oder du ignorierst sie einfach..

Bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst, bitte sie um ein Gespräch unter 4 Augen und versuche ihr möglichst vorwurfsfrei zu sagen , wie du die Situation empfindest .