Kollegin möchte wissen warum ich krank bin muss ich es eigentlich sagen? (2 Ausbildungsjahr bin ich )?

12 Antworten

Ja natürlich interessiert es sie brennend, weshalb man wegen einer Krankheit, die bereits nach 3 Tagen auskuriert ist, tatsächlich arbeitsunfähig krank war oder ob es vielleicht doch noch soeben gegangen wäre.

Aber zur Auskunft buist Du nicht verpflichtet.

Sag ihr das sie nicht immer nachfragen soll und dein Chef Bescheid weiß.. manche Dinge sind privat und man muss sie nicht jedem erzählen. Sie hat es echt null zu interessieren

Nein, Du musst Deine Diagnose NICHT sagen.

Alles Gute :-)

Du musst niemanden etwas über deine Erkrankung erzählen.

Also du musst niemanden auf der Arbeit sagen was du hast od hattest . Sag einfach es ist Persönlich und du möchtest nicht darüber sprechen. Sollte jemand auf eine Antwort bestehen macht sich der jenige strafbar.

Habt ihr gewerkschaft od betriebsrat? Melden!

Es ist nichts schlimmes was ich habe aber es nervt mich einfach das sie ständig Mitarbeiter frägt was der Krankheitsfall war und diesmal will ich das nicht auf mir sitzen lassen. Weil ich frag sie doch auch nicht warum sie krank war