Kokosöl bei Nussallergie?

5 Antworten

Wissen tue ich es nicht genau, aber meine Oma ist zumindest allergisch gegen Nüsse und isst Kokos trotzdem. Daher denke ich mal nicht, weil ne Kokosnuss ja glaube ich auch keine reguläre Nuss in dem Sinne ist

Ist das auch für nussallergiker bedenklich?

solltest Du diese Frage nicht besser dem Allergologen stellen, der bei dir die Nussallergie festgestellt hat und daher genau weiß, auf welche Nüsse Du allergisch reagierst?

Alex

Heyy,

also ich habe auch eine starke Nussallergie, und ich habe mit Kokos keine Probleme.

Soweit ich weiß, sind Kokosnüsse nicht vergleichbar mit den normalen Nüssen. Nur der Name steckt drinnen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Kokos keine Nuss ist könntest Du maximal Probleme bekommen, wenn Du auf Palmen allergisch reagierst.

Kokosöl und vor allem das überall verwendete Palm(kern)öl stellen für Nussallergiker normalerweise kein Problem dar.

Quelle: nussallergie.org

stellen für Nussallergiker normalerweise kein Problem dar.

Und da ist das Problem. Was "normalerweise" kein Problem darstellt, kann für den FS eben dennoch geundheitsgefährlich sein.

@EinAlexander

Dann kann aber ALLES gefährlich sein, denn man kann auf ALLES allergisch sein, Fakt ist, bei Kokos greift keine Nussallergie, das KOKOS keine Nuss, sondern eine Palme ist.

@Schimeck
Dann kann aber ALLES gefährlich sein, denn man kann auf ALLES allergisch sein,

Völlig richtig.

Deswegen sollte man im Falle einer Allergie den Allergologen fragen, der die Allergie festgestellt hat und nicht auf GF, wo man eine Antwort bekommt die sinngemäß lautet "wird schon nichts passieren. Normalerweise."