Kohlsuppendiät- nimmt man da wirklich sichtbar ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sicher damit abnehmen. Du musst aber damit rechnen, dass du irgendwann die Suppe nicht mehr riechen kannst und es schmeckt dir irgend wann nicht mehr. Wenn du dich überwinden kannst und weiter machst, dann wirst du auch dein Ziel erreichen. Mir wurde einmal gesagt, dass man selber den Geruch auch ausströmt. Man brauch daher ein gutes Deo

1) fünf fehlende Kilos sieht man auf jeden Fall.

2) der Unterschied zwischen schnell und ungesund abnehmen im Vergleich zu langsamer, dafür aber gesünderer Abnehmweise besteht darin, dass du bei der zweiten Variante dein Gewicht besser halten kannst. kurzfristige Diäten wie die, die du genannt hast (5kg in 1 woche) bringen im endeffekt nichts außer schlechter Laune. Stell lieber deine ernährung um, ein bisschen sport dazu und du nimmst (zwar langsam, aber) effektiv und langanhaltend ab. Und weil danach kein plötzlicher Umbruch (wie z.B. von Kohlsuppe zu normalem Essen) kommt, sondern diese umgestellte Ernährungweise bestehen bleibt, ist auch der Jojo-Effekt wahrscheinlich nicht ausgeprägt.

nein wird man nicht. Du kannst keine fünf bis sieben Kilo verlieren...

Also für ein Kilo reines Körperfett bräuchtest du bei reiner Nulldiät vier Tage . Dann blieben noch mindestens vier Kilo übrig. Du wirst auch keine drei Kilo Muskelmasse in einer Woche abbauen Und dein Körper schwemmt zwar zunächst aus, aberr nicht mehrere Liter.... Tut mir leid

Doch, da nimmt man so viel ab... Mir gehts ja auch gar nicht darum ob man da ab nimmt oder nicht, da ich das weiß, dass man das tut. (Tante von mir hat das eine Woche gemacht, und sogar 8!! Kilo verloren. Und ich bezweifle dass sie geschrumpft ist, oder so ;o) )

Mir geht es rein nur darum:

wird man nach dieser einen Woche mit angenommen 5 Kilo Gewichtsverlust gleich schmal als wenn man diese 5 Kilo innerhalb eines Monats gesünder verlieren würde?

@kinedey1

die 5 Kilo hast du sowohl bei einer Woche als auch bei einem Monat wieder drauf - und zwar doppelt (Jo-Jo-Effekt)

@kinedey1

Dann hat deine Tante vielleicht die plateauschuhe ausgezogen... rechne das mal durch...

Erstens verlierst du damit nicht so viel. Und zweitens hast du in spätestens 2 Wochen alles wieder drauf und noch mehr dazu.

Aber nehmen wir mal an es WÜRDE funktionieren: Dann würde man die 5 Kilo schon sehen.

Doch tut man.. Lies einen meiner Kommentare weiter oben. ;o)

Dass man sie sehen würde ist mir klar, aber sieht man den Unterschied gleich wie wenn man 5 Kilos durch eine langwierige Diät verlieren würde?

Besser ist eine Ernährungsumstellung ... die Logi-Methode eignet sich zum gesunden Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt und als lebenslange gesunde Ernährung ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Logi-Methode

Ich dachte ich hab deutlich genug erwähnt dass ich keine Tipps diesbezüglich brauche ;o)

Trotzdem danke...

Was möchtest Du wissen?