Kohlenhydrate Shakes ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von PEAK ? Du meinst glucofast ?

Naja also schädlich ist bei weitem wohl zu extrem ausgedrückt, ist nur ungünstig auf diese art zunehmen zu wollen

es ist einfach so als ob du zucker trinken würdest

eiweißshakes gehen auch nicht auf die nieren !

Also wenn du gesund und ansehnlich (also nicht einfach fett werden) zunehmen willst, dann rate ich dir einen eiweißshake nach dem training, oder ein weight gainer, wobei viele davon billigprodukte sind, die im grunde nur zucker enthalten.

Zusätzlich dazu solltest du gesunde fette zu dir nehmen, zb nüsse, oder gute öle (kaltgepresste), die haben fast doppelt soviele kalorien wie kohlenhydrate und sind auch nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden (die fette) ... die gesunden sind sogar sehr wichtig für den körper

Genau, Glucofast.

Gibt es denn irgendeinen bestimmt Weight Gainer den du mir empfehlen kannst?

Das mit den Ölen werde ich mir auch nochmal genauer anschauen, danke dafür. :-)

@xPeach

Klar kann ich dir welche empfehlen !

Meine nummer eins empfehlung wäre für dich der Power weight gainer von body attack, der hat hochwertiges eiweiß und hochwertige kohlenhydrate drinne, die empfohlene portionierung ist auch im maße und er schmeckt auch gut, das ist auch immer so ein ding ;)

ansonsten von stacker 2 ultra mass ist auch gut, aber geschmacklich etwas bescheidener und bloß nicht die empfohlene portionsgröße nehmen !!! das ist generell von denen für deine verhältnisse zu hoch angegeben !

Also ich hab in einem nahrungsergänzungsladen gearbeitet, nur das du es weißt, meine empfehlungen kommen nich irgendwie vom hörensagen ... ich hatte die produkte in der hand und hab mir die inhaltsangaben selbst durchgelesen ;)

Viele andere weightgainer haben creatine mit drinne, das würde ich dir gar nicht empfehlen erstmal !

Leinenöl oder kürbisöl ist sehr gesund, 2 esslöffel am tag nehme ich davon, aber geschmacklich halt sehr eklig das pur zu nehmen, von daher tue ich die 2 EL immer mit in den shake meiner wahl, das machts dann sehr lecker =)

eiweißshakes gehen auch nicht auf die nieren !

Diese Behauptung ist nur die Halbe Wahrheit, den auf die Menge kommt es an!

@Naginata

Sicher geht zusätzliches Eiweiß auf die Niere. Gibt viele Quellen wie Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Hallo! Ich rate Dir von Shakes ab. Aber Du könntest mehr Kohlenhydrate übe die normale Nahrung aufnehmen. Optimal sind langkettige - Beispiel Nudeln. schau mal in diese Seite :

http://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

Eine Aufführung kohlenhdratreicher Lebensmittel, sortierbar nach verschiedenen Parametern. Durch Klick auf den oberen Kopfbereich jeder Spalte können die kohlenhdrathaltigen Lebensmittel auf- oder absteigend sortiert werden.<

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du das Ganze so eng siehst, ist alles ungesund :)

Hauptsache ist, dass du genügend Kalorien zu dir nimmst.

Die Protein shakes greifen die Nieren nich an, solange du nicht nur die Plörre trinkst. Wenn du genügend Wasser trinkst, sind die unschädlich.

Iss lieber genug Fleisch und Gemüse Proteine und Kohlenhydrate da gibt es extra Sportlerernährungspläne

Was möchtest Du wissen?