Koffeintabletten bei Kopfschmerzen/Migräne?

4 Antworten

Du musst dich selber erfühlen, wann und durch welche Auslöser der Schmerz verursacht wird, dann kannst es vermindern, oder zeitig reagieren, was immer besser funktioniert, als akut den Schmerz bekämpfen. Koffein wirkt bei mir gut, die Hardcorevariante ist für mich ein sehr starker Kaffee mit Zitrone und etwas Salz (würg), dazu je ein halbes Aspirin und Panadol

Ibuprofen mit Cola wirkt Wunder. Du solltest mal in eine Kopfschmerzsprechstunde bei einem Spezialisten gehen.

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Ich war schon mal bei einem Spezialisten, der konnte mir allerdings auch nicht helfen. Er meinte das er es sich nur mit Stress als Auslöser erklären kann und das man nur hoffen könne, dass es sich im alter wieder legt. Er hatte mir eigentlich abgeraten das ich mich mit meinen 18 Jahren so mit Tabletten voll pumpe.

na alles wird dein arzt dir nicht verschrieben haben. gibt noch richtig starke sachen. manche haben hohen blutdruck und deswegen kopfschmerzen. wenn die dann koffein zu sich nehmen, wird der schmerz stärker da meistens der blutdruck noch mehr ansteigt. warst du mal bei einem neurologe? und es gibt schmerztherapeuten. die können dir auch mittel verschreiben, die wirklich helfen.

Wenn sie dir erstmal die harten Gifte verschreiben, welche du dann endlos futtern sollst, kannst dir gleich die Kiste reservieren...

@hmmmmmmmmmmm

ganz falsch. ein schmerztherapeeut wird dir ein mittel geben das dir wriklich hilft. zu der therapie gehört auch eine entspannungstherapie und man lernt auch ohne medikamente den schmerz zu überstehen. so wird das medikament immer weniger benötigt. deswegen therapie.

@zopiclon5

Blödsinn, habe seit 15 Jahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz

und habe auch ein dutzend Jahre für die Pharma gearbeitet, erst seit ich für mich selber schaue, hat sich der Horror massiv verbessert, wenn ich weiter den Müll gefuttert hätte, wäre ich heute tot oder invalid, von den Kosten ganz zu schweigen, denn es wurde immer mehr, nicht weniger, mit Folgeerscheinungen, heute nehme ich praktisch NIX, oder selten

@hmmmmmmmmmmm

warum blödsinn? waren sie überhaupt mal bei einem guten schmerztherapeut? wahrscheinlich nicht. sonst häten sie nicht so geantwortet. es gibt auch viele schlechte davon. ein guter wird immer verusuchen, die kleinstmögliche und nötige menge an medikamenten zu verschreiben. dazu kommen entspannungsübungen und krankengymnstik usw.

@zopiclon5

Und du kennst einen guten Therapeut? Gut, ich nicht... und glaube mir, habe lange gesucht

@hmmmmmmmmmmm

Ja kenne ich. Aber du hast recht, man muss lange danach suchen und ist auch manchmal der Verzweiflung nahe!

@zopiclon5

Gratuliere, dann ist optimal, dann weiste auch was Schmerzen sind....

@hmmmmmmmmmmm

Habe chronische Schmerzen seit über 30 Jahren. Leider.Und nicht mal Opiade wirken bei mir! Und kenne leider viele Ärzte, die damit überfordert sind MfG

@zopiclon5

Dann verstehste mich ja doch auch ;-) musste schon nur für eine brauchbare Diagnose 3 Jahre von Pontius zu Pilatus rennen, und habe mit "Spezialisten" leider nur schlechte Erfahrungen gemacht

Ich war bei einem Spezialisten der mir aber davon abgeraten hat mich in meinen jungen Jahren mit Tabletten voll zu stopfen. Er meinte ich könne es mal mit Akupunktur versuchen, wobei mir der Gedanke an die ganzen Nadeln direkt wieder Kopfschmerzen bereiten :)

Ich hab auch schon mal gehört, dass bei manchen kopfschmerzarten Cola (also auch Koffein) Wunder wirken soll... Probieren geht über studieren würde ich sagen :)