Koffein -> Herzrasen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass du Herzrasen bekommst, wenn du länger keinen Kaffee getrunken hast. Der Körper entwöhnt sich dann ja und wird wieder so ansprechbar auf Koffein wie zu unschuldigen Zeiten, als er ihn noch nicht kannte :) Trink mal viel Wasser hinterher und lenk dich ab, dann lässt das auch nach. Falls du einen beruhigenden Tee da hast wie Baldriantee: schadet sicher auch nichts. Wenn das Herzrasen nicht innerhalb der nächsten halben Stunde verschwindet, solltest du auch an einen Arztbesuch denken, dann könnte es nämlich auch Anzeichen sein, dass etwas nicht stimmt. Zunächst würde ich mich aber nicht auch noch aufregen, das macht es nur noch schlimmer. lg

wenn du sehr koffeinempfindlich bist und tatsächlich lang keinen kaffee mehr getrunken hast, dann ja. trinke am besten viel leitungswaser drauf

Das ist bestimmt der Kaffee gewesen.

Das kann aufjeden fall vom kofein kommen....wenn's nicht besser wird,geh lieber zum arzt!!!!

es hat sich gerade gelegt :)

Koffein- und Zuckerreduktion ("Entzug" - Erfahrungen)?

Durch gesundheitliche Probleme habe ich oft mit Müdigkeit zu kämpfen. Mein Arzt sagt mir, dass ich dagegen Kaffee/Energy-Drink zu mir nehmen soll, da es gegen das, was ich habe keine Medikamente gibt. Ich habe jetzt fast 1 Monat lang jeden Tag eine große Dose Energy-Drink (500ml - 45g Zucker - 180mg Koffein) zu mir genommen, die letzten Tage sogar 2 Dosen (1000ml - 90g Zucker - 360mg Koffein). Ich werde wohl mit meinem Arzt reden, dass das nicht mehr funktioniert, denn ich habe gelesen, dass bis zu 400mg Koffein am Tag unbedenklich seien. Die jetzige Menge scheint jedoch auch nicht wirklich zu genügen, ob das nun an einer Toleranzbildung liegt, oder ich es eine Art Placebo-Effekt ist, weiß ich nicht. Ich wollte, da ich diese und nächste Woche keine Klausur schreibe mal den Koffein-Konsum massiv zurückschrauben, bzw. ganz verzichten (wenn es extrem werden sollte, 1x Tasse Kaffee, obwohl ich den nicht wirklich mag).