Körperpflege in der Altenpflege (Prüfung)?

4 Antworten

Wiederverwendbare Beutel sollen möglichst im persönlichen Bereich bleiben, um Kontaminationen zu vermeiden. Der Träger wird ja tagsüber auch den Beutel über das Ventil in einem normalen WC entleeren. Wichtig ist auch das hygienische Umstöpseln und das Ablaufdatum anzuschreiben, damit die Beutel regelmässig gewechselt und entsorgt werden.

Einmalbeutel werden dagegen in den Fäkalienraum gebracht, entleert und korrekt entsorgt.

Schönen Gruss mary

Diese "Bettbeutel und Beinbeutel sind nicht nur hygiensch gesehen das persönliche Eigentum. Und somit nicht in dem allgemeinen Fäkalienraum zuentleeren.

Das kann natürlich im Toilettenraum des Zimmers erfolgen.

Vergesse jedoch nicht Handschuhe anzuziehen und vor und nach dem Entleeren den Ablasshan zu desinfizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xxxxx

Müsstest du das während deiner ganzen Ausbildung nie machen? Sowas würde ich als erstes meinen Ausbilder fragen