Körperliche Beschwerden durch viel Handynutzung?
Kann man körperliche Beschwerden wie leichte Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Gliederschmerzen usw. durch zu viel Handykonsum bekommen? Manchmal will ich kurz ein Handyspiel spielen und mir fällt dann nicht auf wie schnell die Zeit vergeht, ich spiele dann schon manchmal über 4 Stunden ohne Pause. Oder manchmal schau ich eine lange Zeit Videos auf Youtube. Dann krieg ich meist viele körperliche Beschwerden und meine Augen brennen morgens ziemlich, vorallem wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen. Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen usw. sind nach dem Ausschlafen verschwunden, kommen am Tag aber wieder, nachdem ich wieder mein Handy benutze. Kann es darann liegen?
4 Antworten
Natürlich kann es daran liegen. Bildschirmlicht ist grundsätzlich nicht gut für die Augen und wenn Du vier Stunden am Handy hockst, nimmst Du eine bestimmte Haltung ein und verkrampfst Dich vielleicht, kein Wunder, dass Dir alles wehtut.
Mich wundert es aber, warum diese Beschwerden erst neu entstehen und ich davor trotz viel Handy keine Beschwerden hatte.
ja du hast alle symptome von einer viel zu häufigen handynutzun g--
gut das es dir wenigstens aufgefallen ist, und du auch eine verbindung herstellst.
handy hat ein kleines display und ist für die augen sehr anstrengend schon am computerbildschirm fangen augen nach langer nutzung an zu brennen oder man kann kaum noch gucken .
die starre haltung bein spielen , veranlaßt deinen nacken sich zu versteifen ,darum auch kopfschmerzen und auch letzlich wieder augen -und andere körperschmerzen -- das ist ein totale verkrampfung--
mach ausgleichsport ..allein das du eine andere aufgabe hast , bist du weniger am handy und somit besser drauf --handy mal ausmachen und nicht erreichbar sein , dafür was anders unternhemen- mit leuten deiner wahl oder auch allein --dann gehts dir körperlich schnell wieder richitg gut .
von der dauernden strahlenbelastung will ich garnicht sprechen , vermutlich hast du das ding auch im bett angeschaltet neben deinem kofkissen liegen ?
das gehört nachts aus und raus aus dem zimmer keiner muß dich nachts im schlaf stören müssen und das festnetz ist auch erreichbar , wenns mal was wichtiges ist .
klar handy un dcomputer sind doch oft ein partner ersatz und viele sind süchtig danach . wenn man nicht mehr aufhören kann ,sich nur noch mit dem handy beschäftigt , ist das sucht und die verändert dich total . du brauchst keinen anderen kontakte mehr, das kann aber auch zu seelischen problemen führen ,denn menschen brauchen menschen und keine computer --das zwischenmenschliche fehlt einfach ,der reale austausch ,das anlehen können und DAS macht dann wiederum depressiv ode r löst zumindest depressive phasen aus -es ist wie immer , die menge machsts !!
Ja,ganz sicher kann das alles vom Handy-Konsum kommen.
Du starrst die ganze Zeit auf diesen kleinen Bildschirm,deine Augen arbeiten ja gar nicht mehr.Auch Kopfschmerzen durch die Kopfhaltung ist ganz klar.
Daran liegt es.
Kann zu viel Handy auch lustlos machen, so dass man weniger mit Menschen zu tun haben will und depressive Verstimmungen verursachen?