Körperhitze (Durchblutung) erhöhen?

5 Antworten

Gegen kalte Füße hilft Fußgymnastik oder Bewegung wie Spaziergang, schwimmen oder laufen. Außerdem ein warmes Fußbad und Socken aus reiner Baumwolle. Ingwertee kannst Du auch mal probieren.

Dann kannst Du auch mal schauen, welchen Zusammenhang es mit Deiner Ernährung gibt, und ob Du zu viele kühlende Nahrungsmittel isst. Heiße Suppen und warme Gerichte wärmen den Körper. Überprüfe auch Deinen Blutdruck zweimal am Tag im Ruhezustand, am besten morgens vor dem Aufstehen.

Es könnte ein Mangel an Magnesium oder anderen am Energiestoffwechsel beteiligten Nährstoffen/Mineralien sein.

Auch bei Diät, sprich Energie-Unterversorgung wird einem schneller kalt.

Sport, insbesondere Krafttraining regt den Stoffwechsel sehr gut an. In Phasen wo ich besonders viel trainiere werde ich regelrecht zu einem Heizkraftwerk. Geht dann zurüch, wenn ich längere Zeit wenig oder garnicht trainiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch einfach mal, deinen Kreislauf mit ein paar natürlichen Maßnahmen in Schwung zu bringen:

Bürstenmassagen können helfen: Mit einer Bürste oder einem Massage-Handschuh in kreisenden Bewegungen die Haut an den Beinen bürsten. Am Fuß anfangen und sich langsam in Richtung "zum Herzen" bis zum Po vorarbeiten. Dann genauso das andere Bein, dann die Arme.

Regelmäßige Wechselduschen können ebenfalls helfen. Nach dem Duschen mit kaltem Wasser abduschen (wieder am Fuß anfangen und das Bein hoch, dann das andere Bein und die Arme). Wieder warm duschen, kalt und warm noch ein-zweimal abwechseln und mit kalt aufhören. Dann mit dem Handtuch warmrubbeln.

Wenn du das mindestens alle zwei Tage machst, wirst du feststellen, dass dein Blutdruck sich stabilisiert.

Medikamente gegen niedrigen Blutdruck gibt es zwar, aber die setzt man nicht so gerne ein, weil sie auch Nebenwirkungen haben und weil niedriger Blutdruck in dem Sinne keine Krankheit ist. Damit kann man 100 Jahre alt werden.

Mehr Muskeln aufbauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport

Beschreibung

@naturfreak100

Matratzensport. Wirkt wahre Wunder

Was möchtest Du wissen?