Körperhaltung : Habe ich eine schlechte Körperhaltung?

3 Antworten

Guten Morgen, Du solltest sowas mit Deinem Orthopäden besprechen, lieben Gruß

Die Körperhaltung beginnt bei den Füßen, nicht am Hals.

Erst, wenn von unten nach oben alles gut sortiert ist, stehst anatomisch korrekt.

Ich nehme an, Du läufst barfuß oder trägst Barfußschuhe. Alles andere führt zu einer Fehlstellung der Wirbelsäule und ist auf Dauer nicht gesund.

Ich versteh nicht wirklich was Du da beschreibst. Wenn Du glaubst Du hast eine Fehlstellung der Wirbelsäule solltest Du mit einem Orthopäden sprechen.

Sorry war schlecht formuliert, ich meine nur dass mein Nacken gerade ist, aber es mir so erscheint als ob mein Hals nach vorne gebeugt wäre. Bei Bildern von Halsfehlstellungen war immer der Nacken ungerade und bei mir ist das eben nicht so, deshalb wollte ich halt wissen ob ich mir die Fehlstellung nur einbilde

@ericzen

Man schätzt sich selbst immer anders ein, als das ein Anderer tun würde - gerade wenn es um Selbstdiagnosen geht. Du solltest jemanden fragen, der Dich sehen kann ^^