Könnte meine Freundin unter diesen Umständen schwanger sein?

5 Antworten

Wenn sie keine Einnahmefehler gemacht hat, kann sie nicht schwanger sein. Mal bissel nachdenken.......steht sicher auch im Beipackzettel.

Gewichtszunahme von 5 kg in 3-4 Wochen ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Bei normaler Schwangerschaft würde man im ersten drittel einer Schwangerschaft evtl. 4 kg zunehmen.

Gespannte Brüste und Müdigkeit ebenfall nicht unbedingt. Das können alles Nebenwirdkungen der Pille sein, vor allem die Gewichtszunahme.

Mal zum Frauenarzt und nachfragen. Vllt. braucht sie einfach eine andere Pille.Ihr seid beide noch sehr jung, vllt. wäre eine korrekte Aufklärung auch vonnöten.

Wenn ihr keinen Sex hattet UND sie die Pille nimmt, wie soll sie dann schwanger geworden sein?

Brüste können auch empfindlich sein bevor frau ihre Tage bekommt oder wenn sie wachsen, was mit 15 durchaus sein kann, sie ist noch in der Pubertät

Müde ist zur Zeit jeder. Es ist ab 16 Uhr dunkel....

keine Frau nimmt in den ersten Schwangerschaftswochen 5 kg zu... meist beginnt die Gewichtszunahme erst ab den 3. oder 4. Monat... nochmal, sie ist noch in der Pubertät, ihr Körper entwickelt sich vielleicht noch, ihre Brüste wachsen, ihr Becken wird noch breiter? Sie ist immer müde, also ist sie weniger aktiv als noch im Spätsommer.... alles Gründe für eine Gewichtszunahme

Auch die Pille kann für all das verantwortlich sein

Die Symptome können auch von der Pille kommen, wenn sie die noch nicht lange nimmt.

Bei manchen Frauen kann die Pilleneinnahme zu ein wenig größeren Brüsten führen (womit sie dann eine Zeitlang empfindlicher sind) und zu Gewichtszunahme.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/YASMIN-Filmtabletten-1240700.html

"Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

...

- Kopfschmerzen

- Depressionen

- Gewichtsveränderungen

...

- Brustschmerzen

"

Kann natürlich auch Schwangerschaft sein.

So oder so dürfte ein Besuch beim Frauenarzt sinnvoll sein. Manche Frauen haben bei manchen Anti-Baby-Pillen stärkere Reaktionen als bei anderen Anti-Baby-Pillen.

Und da ihr den Sex momentan ohnehin sein zu lassen scheint, könnte sie die Pille auch einfach absetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie die Pille ordnungsgemäß genommen hat, kann Deine Freundin nicht schwanger sein.

Die Beschwerden können auch nur Nebenwirkungen der Pille sein.

sie soll einen Schwangerschaftstest machen, denn wenn sie Anzeichen hat, dann würde auch der Test anzeigen. Vielleicht kannst Du sie durch Deine Anwesenheit unterstützen beim Test? Und sollte sie schwanger sein so besucht eine Beratungstelle und laßt Euch aufzeigen, wie Euer Leben auch mit Kind gelingen kann.

Was möchtest Du wissen?