Könnte mein Trommelfell geplatzt oder gerissen sein?

5 Antworten

Solltest Du damals, als Du diese Frage eingestellt hast, nicht bei einem HNO Arzt gewesen sein, dann hoffe ich für Dich, dass wieder alles in Ordnung ist.

Mit den Ohren ist nicht zu spaßen!

Ich habe genau die gleichen Sympthome wie du wenn ich Druck aufbaue und puste wird das Ohr warm und Luft kommt heraus... Hör nimmer so gut... Hat es sich bei die schon erledigt oder was hast du unternommen?

Also an alle die es interessiert:Wenn beim Druckaufbau Luft aus dem Ohr kommt ist ein Loch im Trommelfell. Bei mir war ein Loch von 3mm Durchmesser... Solange es nicht zu groß ist wird nur ein Feuchtes Tuch eingelegt und man muss Antibiotika schlucken... LG Tobsi
P.S (Das Loch wächst bei 95% der Leute wieder zusammen Laut Arzt, hoffe ich gehören zu denen :)) 

Bei mir ist es auch aber ich höre trotzdem genauso gut wie sonst auch. Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen "Luft entweicht" und dem "Knacken" der den Druckausgleich ausmacht?

Ich würde dir dringend raten morgen einen HNO-Arzt aufzusuchen oder noch heute in die Notfallambulanz zu gehen.

Dann solltest du sofort ins Krankenhaus fahren und das untersuchen lassen!

Was möchtest Du wissen?