Könnte mein freund ständig die Mandelentzündung von mir kriegen?

2 Antworten

Er hat diverse Antibiotika ausprobiert? Einfach so was er zu Hause gefunden hat oder welche die immer wieder vom Arzt verschrieben wurden?

ansonsten muss man mit sowas zum Arzt... der kann die Bakterien Kulturen fest stellen und dann das passende Antibiotikum verschreiben. Sollte der Infekt nicht von Bakterien sondern zb Viren kommen ist logisch dass das Antibiotika nicht hilft, da es nur gegen Bakterien wirkt. Wenn das alles gemacht wurde und soweit passt dann hat dein Freund das Antibiotikum entweder zu früh abgesetzt (auch wenn die Krankheit scheinbar weg ist muss man das nämlich so lange nehmen wie verschrieben) oder die Dosierung war nicht richtig, aber das müsste der Arzt fest stellen können.

Spekulieren bringt nichts, geht zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?