Könnte man davon HIV bekommen?

5 Antworten

Hast du mal richtig nachgedacht bevor du die Frage gestellt hast?

Es ist zwar richtig das man sich durch Wunden/Blut infizieren kan..ABER man kann sich nicht bei sich selbst anstecken. Solange keine andere Person mit deinem Blut in Verbindung gekommen ist hast du auch keim HIV. Solltest du dir unsicher sein gibt es schnelltests in Apotheken... Was ich aber nicht für nötig halte.

Das worüber du dir mehr sorgen machen müsstest ist das Bakterien in die Wunde kommen und eine Entzündung auslösen.. Also wunden desinfizieren (falls es noch nicht zuspät ist, sonst zun Arzt ) und gut ist..

Wie solltest Du von Deinem eigenen Blut mit HIV infiziert werden? Entweder Dein Blut enthält das HI-Virus, dann bist Du bereits vorher infiziert gewesen, oder es enthält kein HI-Virus, dann bist Du nach wie vor nicht infiziert.

Die Antwort lautet eindeutig, entscheiden und mit Ausschluss jeglicher Zweifel nein.

Du kannst dich nicht bei dir selbst anstecken

Was möchtest Du wissen?