Könnte jeder jemanden, der 50-53 Kilo wiegt, leicht tragen?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, wie man etwas trägt bzw wo der Schwerpunkt ist. Und natürlich hat das auch was mit dem eigenen Gewicht und der Kraft zu tun.

Ich bin eine Frau. 1,67m groß und wiege ca 51 kg. Alles bis zu meinem eigenen Gewicht kann ich ziemlich leicht heben. Wenns schwerer wird, dann muss ich es auf dem Rücken oder den Schultern tragen.

Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich einen Kumpel von mir huckepack getragen habe. Der wog knapp an die 90 kg. Das geht für ein paar Minuten ganz gut  wobei er sich dann nicht nach hinten lehen darf, weil ich sonst nach hinten überkippen würde :)

Hallo! Ich würde schon jemanden mit 150 kg ein kleines Stückchen tragen können bin aber kein gutes Beispiel. wichtig sind Bizeps, Oberschenkel und ein starker Rücken : Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Für einen untrainierten Menschen ist es kaum möglich einen anderen Menschen mit gleichem Körpergewicht zu tragen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Jeder bestimmt nicht. Ich glaube 50kg wird schon schwierig für mich. Kann aber auch mit der Größe zusammenhängen, da ich nur 1,58 groß bin.

Oh, ich bin genauso groß!

Ich hatte mal 250kg einmal getragen und hatte krassen schwindel Ich glaub das war wegen Adrenalin weil mein trainer mich provoziert hatte .

Tragen können definitiv über 100kg. Kommt halt drauf an wie man es anpacken kann. Hab auch mal nen Kumpel mit 120kg die Treppe hochgeschleppt als er im Alkoholkoma lag ^^ Aber gesund ist das sicher nicht.