Könnte in meinem Oberschenkel etwas gerissen sein?

6 Antworten

Nach deiner Beschreibung spricht manches für einen Muskelfaserriss, zumindest aber nach einer gewaltigen Zerrung im Oberschenkel. Ein Spagat erfordert auch viel Übung und eine enorme Dehnungsfähigkeit von Muskeln und Bändern.

Wenn du eine genaue Diagnose haben willst, solltest du einen Sportmediziner konsultieren. Ich denke, mit mindestens 2 Wochen Schonung solltest du rechnen. VG und Alles Gute! ;-)

Hallo! Hört sich nach einem Muskelfaserriss an da kann man oft eine Verfärbung am Oberschenkel erkennen

Mit solchen Verletzungen sollte man eigentlich sofort zum Arzt - und keinen Sport machen.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Und bitte umgehend zum Orthopäden, gute Besserung.

Ich hatte keine verfärbung

@Bellalaaaa

Die sieht man ja auch nicht immer.

Beides möglich, lass das aber bitte einen Arzt Mal checken

Kann gut möglich sein. Gehe mal zum Doc.

Hey mir ist heute genau das gleiche passiert, nur habe ich keine starken bzw fast keine Schmerzen! Was war es letzendlich bei dir?