Könnte ich schwanger sein und kann ich mir morgen einen Test holen?

..... - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schwangerschaft)

4 Antworten

Hi, ich weiß dass man am Urin durch einen bestimmten test beim Arzt oder einen bestimmten Schwangerschafttest nachweislich erkennen kann ob man schwanger sein könnte oder nicht. Da sich nach dem einnisten bestimmt hormone im Körper breit machen. Aber rein theoretisch ist es denkbar dass du schwanger bist. Und Fall das der Fall sein sollte. Glückwünsch. Auch ein nicht geplantes Kind wird dein Leben um einiges bereichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wartest du bis deine Periode wirklich ausbleibt - das ist am sichersten und du bist nicht ganz so enttäuscht falls es sich nicht richtig einnistet und wieder abgeht

Kannst du dir zu 100% sicher sein das dein Eisprung in dem Zeitraum stattfand oder denkst du dein Eisprung findet statt weil die App das nach dem Durchschnittswert anzeigt? (ovulationstest/temperaturmethode oder ähnliches? )

Nicht jeder Zyklus einer Frau ist so wie er im Buch steht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt leider noch warten bis das du deine eigentliche Periode bekommst bzw. bekämst. Vorher funktioniert der Test noch nicht 100%ig. Erst wenn diese ausbleibt lohnt sich auch der Test. Es dauert halt ein paar Tage bis sich das Ei wirklich eingenistet hat und der Körper signalisiert bekommt die Hormone zu verändern. Also frühestens 2 Tage nach ausbleiben der Blutung kannst du den Test machen. Je länger du wartest, desto sicherer ist auch das Ergebnis.

Je länger du wartest, desto sicherer ist auch das Ergebnis.

Jap spätestens nach neun Monaten 😁

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass eine App nicht wirklich weiß, wann du Eisprung hast.

Und ein bisschen Ziehen oder Unwohlsein sagt gar nichts aus.

Sicher ist ein Test neunzehn Tage nach dem fraglichen Sex. Oder wenn er positiv ist, dann eher.

Frauenärzte raten zu der App weil die das genau ausrechnen wenn man das mit der Periode Richtig eingibt zumal es bei jeder Frau diese Eisprung Zeit gibt in diesem Zeitraum. Gibt nur gute Bewertungen. Aber ich werde einfach abwarten ob meine Periode in 6 Tagen kommt.

@hollanina

lol Na, wenn es nur gute Bewertungen gibt, dann muss das ja stimmen. ;)

Bin ich schwanger was sagst ihr?

Hallo Ihr Lieben

Also mein Freund  und ich möchten gerne ein Kind.
Es geht darum das ich etwas verwirrt bin, da ich eigentlich einen regelmäßigen Zyklus habe und nun schon 4 Tage überfällig bin und in 10 Tagen mein Eisprung ist , was für andere vllt nicht viel erscheint aber für mich schon ungewöhnlich,da ich mir wirklich die Uhr danach stellen kann.Ich habe seit zwei Wochen lang nur noch Blutungen zwei mal waren sie sehr stark meine Blutungen sind hell rot. Ich habe jedesmal ein Tampon an weil ich irgendwie seit einer Woche nur noch Blutungen habe und ein Test unmöglich ist.Nichts des du trotz habe ich einen Test gemacht Am 1 Tag überfällig stand negativ am 3tag ungültig da ich bemerkt habe das in mein Urin Blut ist wegen denn Blutungen die ich habe momentan der zweite Test hat nicht wirklich gemessen.Mein Urin ist sehr sehr warm das meinte der Frauenarzt auch und wird getestet im Labor bis jetzt hab ich kein Anruf erhalten und bin immer noch am grübeln im Ultraschall hat man auch nichts gefunden aber der Arzt meinte eigentlich ist alles ok mit meiner Gebärmutter.Der Arzt hat mir geraten solange mein Abstrich und Urin im Labor getestet wird soll ich mir einfach eine Wärme Flasche warm machen und es auf dem Bauch legen aber die Schmerzen werden immer schlimmer und ich habe keine Lust ständig zum frauenRzt zu rennen bei jeden Schmerz

Ich hatte am 18.02  .2018meine Periode und hätte am 1.3 .2018 meine Periode wieder bekommen müssen.
Zykluslänge 28-29 Tage

GSV hatten wir ( da wir ja einen Kinderwunsch haben )
im Zeitraum vom 20.02  wärend der Periode

ich habe aber unterleib ziehen,wie als wenn meine Periode kommt,verliere etwas mehr schleim wie sonst,fühlt sich so an als würde meine Periode kommen,so stark ist das.

ja und meine Brüste sind  größer geworden und sehen nicht mehr aus als im Erinnerung morgens ist mir etwas üble,was sich allerdings wenn ich was gegessen habe erstmal legt,und am tag ab und an kurz wieder vorkommt.
Was natürlich nichts mit einer schwangerschaft zu tun haben muss,nur ich achte natürlich jetzt mehr darauf.Nachts habe ich Schlafstörungen nasenschnupfen und hitzewallunhen und ich schwitze sehr stark Schwindel und Kopfschmerzen gehört auch dazu Heißhunger natürlich auch und ein empfindlichen Geruch auf Eier und ein Genuss auf Pudding und Würstchen habe ich jeden Tag Lust drauf

Ab wann haben denn bei euch schwangerschaftstest angeschlagen?

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?