Könnte ich eine Infektion oder sowas ähnliches bekommen, weil ich eine Frau am Anus geleckt habe?

5 Antworten

Erst einmal ist das kein Schmarrn. Im Enddarm befinden sich Kolibakterien, die durchaus nichts im Mund zu suchen haben, da sie zu Erkrankungen führen können.

Und natürlich können diese Bakterien auch am Anus sein.

Bei Analingus ist Hygiene das A und O. Zum einen sollte sicher sein, dass keiner der beiden HIV hat oder an einer Heapitis-Form erkrankt ist. Und zum anderen sollten vor dieser Sexualpraktik der Anus und der Hintern intensiv gereinigt werden.

Nur am Rande, wenn ein Paar auf diese Art Sex steht, ist es wahrscheinlich auch Anal-Verkehr gegenüber nicht abgeneigt. Das ist gar kein Problem, solange die Reihenfolge eingehalten wird:

Erst Vagina, dann Anus, niemals umgekehrt. Die Kolibakterien können (und das passiert sehr häufig) zu unangenehmen und schmerzhaften Erkrankungen der Vagina führen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das die Bakterien am Anus sind ? Wenn es gereinigt und hygenisch ist, kann nix vorkommen oder ?

Ja das stimmt.

Ich glaub ich hab das auch mal umgekehrt gemacht. Ach du Scheize Alter, ich hätte mich vorher informieren sollen. Das hab ich leider schon mehrmals getan. Was kann ich denn jetzt machen ? Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt oder ist es dafür zu spät ?

@andikruger

Diese Erkrankungen stellen sich kurz nach dem Verkehr bzw. dem Analingus ein. Wenn das also ein paar Wochen her ist, passiert da nichts mehr.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir niemand sagen. Deshalb lieber ein paar Minuten länger gesäubert, als weniger.

Viele Paare praktizieren Analingus, ohne dass einer krank wird. Es ist also nicht gefährlich in dem Sinne. Aber die Hygiene ist halt wichtig.

Und wie bereits erwähnt, bei frisch verliebten Paaren sollte ein HIV-Test heutzutage kein Tabu-Thema sein, im Gegenteil. Und wenn man gerne wechselnde Partner hat, sowieso.

Es gibt auch spezielle "Tücher" bzw. Kunststoff-Folien, die beim Analingus benutzt werden, wenn man absolut sicher sein will. Aber ob das so prickelnd ist, weiß ich nicht.

Bei Anal-Verkehr ist ein Kondom sehr hilfreich. Das kann man auch entfernen nachdem man im Anus war und wieder in die Vagina möchte. So wären zumindest zwei Wechsel möglich.

@Thirteeen

Boah sag das doch gleich, bin erleichtert...

Ja aber das sollte die Sexpartnerin ja selbst machen. Ich meine das Reinigen.

Auf Tücher und Schutzmitteln würde ich eher verzichten. Entweder mach ich es ohne oder überhaupt nicht. Weil mit dem Schmarrn macht das überhaupt keinen Sinn, weil ich ja die Haut mit der Zunge berühren will.

Ich mach Anal ohne Verhütung. Weil sonst kann man das doch nicht spüren. Klar du meinst das jetzt für die Gesundheit, aber ich will einfach das mein Penis das ganze Fleisch innendrinn berührt. Fühlst sich auf jeden Fall viel besser an, weil man da jedes einzelne Detail spürt. Das Risiko ist, wenn man reinspritzt könnte es in die Vagina landen. Aber das hab ich bisjetzt so hingekriegt, dass es nicht zustande gekommen ist.

Wie machst du es denn ?

@andikruger

Iss Schokolade. Ist besser.

@Krennach

Ja aber kann man nicht mit einem Arsch vergleichen und ist schlecht für die Zähne

Ja, z.B eine mit Kolibakterien.

Von deinen Gummifrauen kannst du dir nur eine Silikonvergiftung zuziehen.

Könnte ich eine Infektion oder sowas ähnliches bekommen,

Ist mir völlig wurscht.

:-DDD

schlag mal nach in goethes goetz v.berlichingen unter risiken u.nebenwirkungen..