Könnte das ein spinnenbiss sein?

Was ist das - (Gesundheit und Medizin, Spinnen, Biss)

5 Antworten

So wie du es beschrieben hast, glaube ich eher, dass es ein Mückenstich ist. Ist bei mir auch so, allerdings auch weil mein Körper allergisch auf Mückenstiche reagiert. Als ich als kleines Kind immer daran rumgefummelt habe, musste ich für eine Weile ins Krankenhaus. Also auf keinen Fall irgendwie draufdrücken, kratzen, Schmuck drauftun.. du weißt ja was ich meine. :) Mach da eine Salbe drauf, die dein Körper gut verträgt (bei mir hat z.B Fenistil geholfen ) und kühle es genug.

Liebe Grüße

Um einen Spinnenbiss andenken zu können müsstest du in einem Gebiet wohnen, wo Spinnen leben, die auch die Menschliche Haut durchdringen können. Das ist in D fast nicht der Fall. Jedenfalls ist auch ein solcher "heimischer" Biss absolut ungefährlich.

Es ist wohl ein Insektenstich, die durchsichtige Flüssigkeit ist Gewebsflüssigkeit, die durch die allergische Reaktion (Rötung etc.) entsteht. Bitte nicht drücken, da sonst die Allergieauslösende Flüssigkeit in das umgebende Gewebe gedrückt wird.

Am besten FENISTIL auftragen (dünn und großflächig) - gibt es rezeptfrei in Apotheken. Soweit die Rötung schlimmer wird handelt es sich um ein Erythema migrans, welche durch die Allergie ausgelöst wird.

Soweit also morgen / übermorgen noch diese Rötung besteht, einfach zum Arzt. Dann gehört ein Antibiotikum drauf.

Gute Besserung!

Ich würde auch eher auf Mückenstich tippen. Kühl die Stelle mal oder benutze Fenistil-Salbe, damit die Schwellung zurück geht und der Juckreiz aufhört. Am Besten nicht kratzen und nicht daran herumdrücken, auch wenn's schwer fällt. Ich denke in ein paar Tagen sollte davon nicht mehr viel zu sehen sein.

Man wird hierzulande nicht von Spinnen angefallen und gebissen!

Ich tippe auf eine Bettwanze, denn auch Mückenstiche benötigen Mücken, die stechen und in dieser Jahreszeit und Aussentemperatur sind die gegenwärtig vollkommen inaktiv.

das stimmt nicht, es gibt div. Stechmückenarten, nicht alles ist im Winter verschwunden

Sieht eher aus wie ein Mückenstich