Könnte das ein Bänderriss sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Möglicher Bänderriss , Medizin Gesundheit Fuß)

3 Antworten

Kühlen, Hochlagern. Wenn du gar nicht mehr draufstehen kannst (weniger als vier Schritte) und's beim Draufdrücken (auf den Knochen (Aussenknöchel, also oberhalb von dort wo's rot ist), die Bänder kannst du nicht eindrücken) richtig weh tut, dann darfst du dir ein Röntgenbild gönnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Könnte auch einfach nur verstaucht sein...Bänderriss hatte ich schonmal und das schwillt in kurzer Zeit EXTREEEEM an. Das sieht mir irgendwie nicht so krass angeschwollen aus. Geh zum Doktor wenn du große Schmerzen hast.

Gute Besserung

Danke. Ich hatte auch schon mal 2 mal einen bänderriss allerdings jedes Mal andere Symptome. 🙊

Deswegen bin ich mir unsicher

@Neelekk

Kühlen und zum Doc wenn es schlimmer wird :(

@Bloedman1

Ok, Danke für deine Antwort!🍀

Für mich sieht das nach einem Fuß aus.

Was möchtest Du wissen?