Können Zahnschmerzen und Erkältung zusammenhängen?

5 Antworten

Ist das "nur" ein Zahn, der schmerzt? Wenn Du den Kopf beugst, schmerzt dann die ganze Zahnreihe auf der Seite? Wenn das so ist, dann kann das sehr wohl mit Deiner Erkältung zusammenhängen. Dann hast Du sicherlich eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Richtig ist es allerdings, wenn Du vorsichtshalber zum ZA gehst. Gute Besserung.

Ist halt beides gleichzeitig aufgetreten. Hilft ja nix,kurier mal die Erkältung aus und dann zum Zahnarzt!

Es ist durchaus möglich, das beides zusammenhängt. Trotzdem solltest Du vorsichtshalber zum Zahnarzt gehen.

Klingt nach Nasennebenhöhlenentzündung.

Geh zum (Zahn-) Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hatte zurzeit der Erkältung auch ziemlich Ohrendruck. Also konnte nicht richtig hören! Jetzt habe ich immernoch ein wenig. Ich habe ja mal gehört das Ohren und Zähne Nerven zusammenhängen...

Was möchtest Du wissen?