Können Zähne durch eine lose Zahnspange locker werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne sind nie absolut starr im Kiefer befestigt. Sie sind immer ganz leicht beweglich. Das ist wichtig, sonst würdest du dir die Zähne beim Kauen einfach rausbeissen. Durch die Zahnspange werden sie nicht wirklich locker (also nicht so wie z.B. deine Milchzähne, bevor sie ausgefallen sind). Sie halten noch genau so gut im Kiefer.

Dass sich die Zähne in eine andere Position begeben, ist ja gerade der Sinn der Zahnspange :)

In der Regel nicht, solange ein moderater Druck auf die Zähne wirkt. Die Bewegung der Zähne ist ja erwünscht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du deshalb Zähne verlierst.

Du solltest deine Zahnspange brav tragen und nur zum Essen und Zähne putzen raustun. Das spart dir Nerven und Geld!

liebe Grüße,

Apfeldental.

Deine Zähne werden durch eine lose Zahnspange nicht locker.