Können verschiedene Haar-Strukturen beim Benutzen von Pantene Pro-V wirklich austrocknen?

2 Antworten

Hallo Predbabe,

grundsätzlich ist es so, dass man keine generelle Aussage über eine Marke treffen kann. Ich kann mir vorstellen, dass hier vielleicht nicht die für die Haarbedürfnisse passende Pflege verwendet wurde. Denn Pantene Pro-V bietet für die vielen verschiedenen Haarbedürfnisse auch verschiedene Pflegeserien, die verwendet werden sollten, um das Haar optimal zu pflegen.

Trockenes Haar z.B. ist häufig ein Anzeichen dafür, dass dem Haar Feuchtigkeit fehlt. Die Repair & Care Pflegelinie von Pantene Pro-V zum Beispiel hilft die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und die Kämmbarkeit zu verbessern. Außerdem ist es besonders wichtig, die Haare 1-2 Mal wöchentlich mit einer Haarkur zu verwöhnen und so für intensive Pflege zu sorgen. Für einen echten Feuchtigkeitskick empfehle ich das Intensive Feuchtigkeits-Soufflé von Pantene Pro-V. In das handtuchtrockene oder trockene Haar mit einem grob gezinkten Kamm eingearbeitet, zaubert es geschmeidige Haare voller Glanz. Wenn du möchtest, kannst du die Serie ja einmal ausprobieren, falls du unter trockenem Haar leidest.

Zu deiner Frage bzgl. Tierversuche: Auch wenn das im Internet immer mal wieder behauptet wird, führt Pantene Pro-V keine Tierversuche durch. Es ist sogar so, dass Procter & Gamble sich schon seit Jahren bei der Entwicklung von tierversuchsfreien Alternativmethoden engagiert. Über 350 Mio US$ hat das Unternehmen daher auch bisher in die Entwicklung von Alternativmethoden investiert. Dadurch konnten bereits über 50 Alternativmethoden entwickelt und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden. Tierversuche für Kosmetika sind in Europa zudem schon seit langem verboten.

Möchtest du dich umfassender mit diesem Thema beschäftigten, dann empfehle ich dir den folgenden Link, der dich zu dem offiziellen Standpunkt von Procter & Gamble zum Thema Tierversuche führen wird: http://www.pg.com/de_DE/standpunkte/positionspapiere.shtml

Hier findest du zusätzliche Informationen und Erläuterungen.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Pantene pro V enthält Silikone überhaupt nicht gut für die Haare

Was möchtest Du wissen?