Können Krankheiten über Schweiß übertragen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umgang mit desinfizierenden Reinigungsmitteln sollte generell nur mit Handschuhen erfolgen!

Selbstverständlich kannst du dich mit diversen Bakterien, Viren und Pilzen anstecken, wenn du ohne Handschuhe arbeitest. Ich bezweifle, daß du nach der Reinigungstätigkeit eine gründliche Händedesinfektion durchführst, insofern kleben sämtliche Erreger natürlich auch an deinen Händen. Die du dann übrigens auch munter weiterverteilst auf alles, was du anfasst. Münzgeld, Kaffeetassen, Türklinken, etc.

Der Einsatz von schnell desinfizierenden Mitteln auf Sonnenbänken hat ja genau den Grund, das der nächste sich nicht was holt, was der letzte dort hinterlassen hat. Personal selbstverständlich eingeschlossen.

aber warum wird es dann nicht vorgeschrieben? der Chef putzt auch ohne Handschuhe ... Ich würde blöd angesehen wenn ich das mache. In anderen Studios putzen die Angestellten auch ohne, wie ich gesehen habe.

@cremedelacreme

Die wenigsten Menschen sind sensibilisiert für Gefahren. Auch wenn ich berufsbedingt mit Risikoanalysen, persönlicher Schutzausrüstung, etc. sehr vertraut bin, schockiert es mich zutiefst, wie wenig in solch sensiblen Bereichen darüber nachgedacht wird.

Auch wenn du belächelt wirst, zieh Handschuhe an!

Bring das Thema auch mal beim Chef an. Reagiert er darauf abweisend, hat er schlicht und ergreifend null Ahnung.

also hautkrankheiten wie pilze können da schon übertragen werden. auch wenn jemand mit schnupfen die hand an der nase hatte und dann auf der sonnenbank, können die viren oder bakterien zu dir wandern.

Wenn alle hygienischen Regeln eingehalten werden.....nicht. Ihr habt bei der Reinigung Desinfektionsmittel und anschliessend wascht ihr euch die Hände. Normal passiert da nichts.

jedesmal Hände waschen geht nicht. dann müsste ich mir locker 50 mal die Hände waschen und das geht zeitlich nicht und die Haut wird auch rissig. jede Stunde waschen ist das Maximum. ja desinfiziert wird immer.

@cremedelacreme

Das Schnelldesinfektionsmittel wirkt auch auf deine Haut ein. Du solltest wirklich mal anstoßen, daß ihr einen gescheiten Hautschutzplan bekommt!

aber natürlich . ich würde immer Handschuhe anziehen wo nackte Leute geschwitzt haben. Du glaubst ja garnicht welche Krankheiten durch fremde nackte Geschlechtsteile übertragen werden können.

Was möchtest Du wissen?