Können Tauben weinen?

2 Antworten

Okay, wer bestimmte Tiere hat, muß natürlich auch dementsprechend Füttern!

Aber die Story zerreißt mir ja fast das Herz😟 !

Aber ich glaube nicht das Tiere so weinen können wie wir.
Sie verdeutlichen Ihre Gefühle mehr mit Körpersprache!

"Okay, wer bestimmte Tiere hat, muß natürlich auch dementsprechend Füttern! "

Muss man, ja. Aber es muss ja kein Lebendfutter sein!! Da gehört schon eine gewisse Emotionslosigkeit zu, um sich solch ein Drama anschauen zu können.

Für mich ist es einfach grausig!

Ja da hast allerdings recht. Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht aus deswegen weis ich auch nicht ob manche Lebendfutter unbedingt brauchen. Keine Ahnung. Aber ich finde das echt schrecklich. Zuschauen könnte ich persönlich bei sowas nicht.

@Zanora

Manche Schlangen müssen mit Lebendfutter gefüttert werden weil sie totes nicht annehmen.

Tiere ahnen Gefahr und fühlen definitiv auch Schmerz. Weinen im menschlichen Sinne tun Tiere aber nicht.

Wieso weinen Menschen eigentlich? evolutionär gesehen bringt das doch wenig? (Bzw. muss, aber ich weiß nicht was:D)

@Skyble

Tränen bei Menschen sind neben Zeichen von Allergien oder zur Augenreinigung mit Traurigkeit, Trauer, Angst, aber auch Freude verbunden. Man kann ja auch Tränen lachen. Sie dienen der Unterstützung oder Verdeutlichung von Emotionen.