Können Stumme niesen und Husten?

3 Antworten

Ohne Stimmbände kann man das nicht tun. Aber man kann auch anders stumm werden, zum Beispiel durch Kopfverletzungen.

https://www.gutefrage.net/frage/koennen-stumme-husten-oder-niesen

ein bisschen rum stöbern und so findet man eine Frage in gf ;-)

Vielen Dank :). Auf der Seite war ich ebenfalls aber leider beantwortet es nur meine erste Frage. Die Frage ob es biologisch möglich und ob man etwas hört beantwortete ich mir damit nicht. ;) Aber dennoch noch einmal vielen Dank, ElfeLegolas 

@sahra749

bitte. was du machen kannst: frag ein Arzt. denn im Google fand ich auf der schnelle nichts. du kannst die Nebenseite gesundheitsfrage.net da nach fragen und rum stöbern. vielleicht findest du was oder bekommst antworten. 

ich denke ja. warum nicht. 

Und bei komplett Stummen, die keine Stimmbänder besitzen? Beim Husten oder beim niesen? Bei schwach ausgeprägten Stimmbändern könnte ich mir vorstellen, dass man ein Geräusch hört, es sich aber etwas anders anhört. Aber bei kompletter Stummheit?

@sahra749

ich denke das Husten und Niesen, nichts mit Stimmbändern zu tun haben. denn wenn wir ne Erkältung haben und nicht  mehr reden können, husten und Niesen wir genauso laut wie sonst. 

@ElfeLegolas

Genau, hier erzeugt vor allen komprimierte Luft das Geräusch, wird die blitzschnell ausgeatment entstehen diese Geräusche. Nun gibt es Nieser die den Vorgang noch zusätzlich akustisch unterstützen (  mein Mann z.B. will das ich stets mitbekomme wenn ein Killervirus ihn attackiert ), das können entsprechend beeinträchtigte Menschen nicht....

Was möchtest Du wissen?