Können Spider Nävus durch Verletzung der Haut entstehen?

1 Antwort

Nein, durch eine Verletzung kann ein Spider-Nävus nicht entstehen. Bei einer Verletzung würde eine Arterie höchtens reißen, was zum Bluterguss führt. Neben einem chronischen Leberschaden treten Spider-Nävie v.a. bei der Einnahme von Kortison oder der Pille auf. Bei dir ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pille die Ursache, was du schon selbst erkannt hast. Es kann allerdings einige Monate dauern, bis der Spider-Nävus vollständig weg ist.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits einen Dermatologen aufgesucht welcher meinte der Spider Nävus würde nicht verschwinden, aus diesem Grund werde ich ihn lasern lassen. Liebe Grüße