Können Schmerzen (Rücken) ausstrahlen?

5 Antworten

Zukünftig möchte ich als Sani dazu ne Empfehlung ausrichten:

Krankenhaus mit Rettungswagen. Das ist ein Problem im Oberkörper, kann auch ein Herzinfarkt (Worst Case) sein und ist deshalb als lebensbedrohlich einzustufen!

Also bitte vorsichtig... Herzinfarkte können immer und in jeder Altersgruppe auftreten und selbst nierenprobleme sind gefährlich genug um sofort ins Krankenhaus zu gehen...

Selbstverständlich können Rückenschmerzen in andere Körperregionen ausstrahlen. Gerade in die Beine oder auch die Nackenregion. Oft ist es weniger die direkte muskuläre Verbindung als vielmehr eine Schonhaltung die wir einnehmen, die sich dann wiederum auf den übrigen Körper auswirkt. Ein gesunder Rücken ist wirklich mit das A und O für ein gesundes Skelett.

Schmerzen können, ganz egal wo die Ursache ist, immer ausstrahlen. Ganz typisch für diesen Ausstrahlungsschmerz sind Erkrankungen bei der Niere oder der Bauchspeicheldrüse. Könnte es sein, dass Du Probleme mit der Niere hast?

Du gehst ja von Rückenproblemen aus ... hast Du das mal untersuchen lassen, ob Deine Beschwerden wirklich vom Rücken kommen?

Du musst davon ausgehen, dass das komplette Nervengeflecht des Körpers durch die Wirbelsäule geht und somit können Schmerzen, die von Schäden der Wirbelsäule her ruhen, auch so ziemlich in alle Richtungen ausstrahlen.

An Deiner Stelle würde ich aber zum Arzt gehen und das abklären lassen, wo die Schmerzen herkommen.

Vom Rücken her bin ich eigntl nur etwas verspannt und habe (weil ich dadurch Kopfschmerzen bekommen habe) Massage verschrieben bekommen (wobei das natürlich keine Wohlfühlmassagen sind und man auch arbeiten muss).

Ich habe das jetzt zum ersten Mal bekommen.
Ich kann mir gar nicht wirklich erklären woher das jetzt kommt.

Niere ... hmm ja die Schmerzen sind ja auch auf der rechten Seite seitlich etwas hinten.
Doof zu beschreiben.... könnte schon Nierengegend sein.
Aber es ist irgenwie die ganze Seite.

Ich bin grad total irritiert von dieser Reaktion meines Körpers.

Muss mal sehn welcher Arzt offen hat, da mein HA heute Nachmittag geschlossen hat.

Danke für deine Antwort.

Ich habe schmerzen im Schulterblatt, kommt von den Rückenschmerzen, auch von krummen wirbel oder vom Halswirbel. Schmerzen können überall sein aber die Ursache ist wahrscheinlich ganz woanders. Da würde ich zum Arzt gehen Orthopäde.

Mfg

wenn sich deine rücken schmerzen verteilt denke ich mal das du entweder zu viel oder zu wenig rücken muskeln, bauchmuskeln oder Brust muskeln hat.

rücken schmerzen können durch zu wenig muskeln von einer sorte entstehen.

Was möchtest Du wissen?