Können Schlafstörungen auch durch das Computer spielen hervorgerufen werden?

5 Antworten

Mir ist das auch schon passiert.Bei dem spiel 'The legende of zelda'. Wenn einen das spiel sehr beansprucht und man an vielen stellen sehr angespannt ist,sich sehr konzentriert oder sich leicht erschreckt.Ich spiele dieses spiel jetzt nie wieder.Das klingt komisch aber ich bin einzelnde stellen immer wieder durchgegangen .-.Zum glück passiert das bei wenigen spielen denke ich :) Ich würde raten genau dieses spiel nicht mehr zu spielen.

sicherlich! es ist nicht gut, kurz vorm schlafen gehen PC-Spiele oder ähnliches zu spielen. Das wühlt zu sehr auf und kann zu Schlafstörungen führen! Wenn Du unruhig schläfst, kannst Du es auch mal mit einer Tasse Melissetee vorm zu Bett gehen probieren. Mir hat das geholfen.

Kommt drauf an, wenn es das spiele sind, die dich innerlich aufwühlen oder nervosität verursachen. Kann man so pauschal nicht sagen

Ja, können. (Eigenerfahrung...ich hab manchmal nur drei oder vier Stunden geschlafen)

Ja, Studien haben auch erwiesen dass langes Spielen am Computer Lustlosigkeit für andere Dinge des Lebens hervor ruft

Was möchtest Du wissen?