Können Mücken(stiche) eine Magendarm-Grippe auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Hallo Hier leider kann ich dir nicht sagen ob das zusammen hängt aber ich denke mal das der Arzt das schon wissen müsste und auch was gesagt hätte wenn es so wäre.Hoffe deiner Tochter gehts bald wieder besser.

Warum habt ihr den Arzt nicht darauf angesprochen? Ich würde da nochmal nachfragen. Vielleicht allergische Reaktion? Vielleicht auch Zufall.

ich denke mal sofern ihr die letzten wochen nicht in einem exotischen land verbracht habt, kann man das wohl auschliessen ...

Nein. Die Magen Darm Grippe ist eine Tröpfchen Infektion. Mücken können die Bakterien nicht übertragen! Sei beruhigt!

Möglich wärs dennoch . Ein Bakterium würde genügen. Mücke kann auch 2 Menschen hintereinander stecken ^^... Dennoch ... Äußerst unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?