Können meine Eltern sehen auf der Krankenkarte, bei welchen Ärzten ich gewesen bin(Ende des Jahres oder wie auch immer)?

5 Antworten

Wenn Du noch keine 18 bist, kann der Arzt Deinen Eltern Auskunft geben. Warum sprichst Du nicht mit dem Doc? Er wird Deinen Wunsch bestimmt respektieren und Deinen Eltern nichts sagen. Wenn Du in der gesetzlichen Krankenkasse bist, müßten Deine Eltern aus irgendeinem Grund gezielt nachfragen. Bei der Privat-KV bekommen sie, wie oben schon gesagt wurde, eine Privatrechnung zugeschickt mit Diagnose und Behandlungsdaten.

wenn Du eine Privatversicherung bist - JA.

Dann bekommen Deine Eltern regelmäßig Rechnungen von den jeweiligen Ärzten.

Wenn Du gesetzlich versichert bist : NEIN

Das denke ich nicht..das die als quasi dritte person das können...und das übergaupt ijmd zugang zu den Daten hat

ausser die krankenkasse

Hallo,

geht es um eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Alter?

Gruß

RHW

Nein, das sieht nur die Krankenkasse.

Was möchtest Du wissen?