Können Massagen Schuld an Schwindel sein?

2 Antworten

Wenn die Behandlung wirkt, dann werden dadurch Muskeln gelockert, die teilweise schon sehr lange verkrampft sind. Das tut denen schon weh und es kann zu einer Art Muskelkater kommen. Das torkelige Gefühl rührt teils von der neuen Körperhaltung her, teils auch von verbesserter Durchblutung. Ich schätze, da lösen sich nun so einige Blockaden, Verkrampfungen und Fehlhaltungen und das fühlt sich tatsächlich erstmal nicht so toll an.

Die genaue Untersuchung der Halswirbelsäule kann aber auf keinen Fall schaden, vor allem kann der Physiotherapeut danach gezielter an Problemen arbeiten und sie damit beseitigen. Schwindel, Schmerzen - eine ganz typische Kombination. Lg

Hatte mal eine Massage. Schwindelig war mir dann die nächsten 2 Tage mal.
War vor ca 2 jahren und ich lebe:)
Überlebst das schon.
Ansonsten würde ich zum Arzt