Können manche Menschen nicht zunehmen?

5 Antworten

Hey, ja das liet an dem Stoffwechsel.Die Schildruese( eine Druese im Menschlichen Koerper, liegt im Halsbereich)ist verantwortlich fur unseren Stoffwechesel.Es gibt versiedene Stoffwechselkranheiten, manche Menschen bekommen das Adipositas oder werden ohne Behandlung Magersuchtig.Bei manchen ist der aber einfach nur sehr schnell, bei anderen eben langsamer aber solange dadurch kein uebergewicht oder magersucht ensteht ist das nicht schlimm.Durch Sport kann mann den Stoffwechsel anregen deswegen ist beim Abnehmen Koerperliche aktivitaet sehr wichtig.Hoffe konnte dir weiterhelfen. :) Wenn du gernauere info wilsst: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Was-ist-eigentlich-Stoffwechsel-175195.html Viele Gruesse martynas ;)

Ja!meine Freundin isst die doppelte Menge von mir und wiegt viel zu wenig.die meisten denken sie wäre Magersüchtig...liegt an der Schilddrüse !

Wenn man jung ist, hat man für gewöhnlich noch einen richtig guten Stoffwechsel und kann Fressen wie ein Scheunendrescher.

Hat man seinen Stoffwechsel allerdings schon geschrottet (oder hat einfach nicht so einen guten), weil man immer viel zu wenig gegessen hat, kriegt man den nur wieder in Gang, indem man Sport macht und sich ausreichend ernährt. (Das heißt 100% vom Gesamtbedarf.)

Ja, das stimmt. Manche Menschen haben einen schnellen Stoffwechsel und können viele Kalorien zu sich nehmen, ohne dass sie zunehmen. Das kann man nicht trainieren und es ist eine Veranlagerung. Liegt vielleicht in der Familie oder so.

Der starke Metabolismus kann durch eine Schildrüßen überfunktion, aber natürlich auch durch andere Krankheiten ausgelöst werden.

Meist ist dies jedoch gar nicht das wichtige, wenn du/ sie einfach mal die ganze Woche protkollieren würde was gegessen und getrunken wird. Wird sicher mit hoher wahrscheinlichkeit herausstellen, dass ansonsten relativ wenig kcal aufgenommen werden. Auch wird man sich wohl nicht ständig wiegen, daher werden Gewichtfluktuation über die eine oder andere Woche gar nicht erkannt.

Was möchtest Du wissen?