Können Kaninchen Tetanus übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Tier- (oder Menschen)biss sollte man sich immer immunisieren lassen. Die Tetanuserreger sind tückisch und quasi allgegenwärtig.

Einen Biss lässt man immer beim Arzt begutachten und versorgen.

Jedes Tier kann Krankheiten übertragen. Also ich würde aufjedenfall zum Arzt

Das Kaninchen überträgt keinen Tetanus. Aber der Erreger kann leicht in eine Wunde eindringen.