Können in den Lusttropfen auch schon Spermien sein?

5 Antworten

Googeln hilft. Natuerlich koennen da auch Spermien enthalten sein. Man sollte sich informieren und nicht irgendwelchen Geschichten glauben und vor allem, "will man nicht schwanger werden sollte man sich entsprechend davor schuetzen und zwar von Anfang an".

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ejakulat

Präejakulat

Es handelt sich dabei um ein Sekret der Bulbourethraldrüse (auch Cowpersche Drüsen), welches aus einem klaren Schleim von verschiedenartigen Drüsenzellen besteht.

Eine Studie aus dem Jahre 2011 ergab, dass sich bei einem erheblichen Teil von gesunden geschlechtsreifen Männern auch dann bewegliche Spermien im Präejakulat befinden, wenn zuvor keine Ejakulation zeitnah stattgefunden hat und seit der letzten Ejakulation die Harnröhre oft sogar mehrmals durch Urin durchgespült worden war.[1] Bei Kontakt mit der Vagina kann das zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen.

Frühere Untersuchungen hatten noch ergeben, dass in der Regel keine Spermien im Präejakulat vorkommen,[2] außer es fand zeitnah zuvor eine Ejakulation statt, oder bei anatomischen Abweichungen beziehungsweise Erkrankungen. In derartigen Fällen konnte das Präejakulat bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen. Angeblich wurden aber mit einiger Wahrscheinlichkeit die noch in der Harnröhre verbliebenen Spermien einer vorhergehenden Ejakulation durch nachfolgendes Urinieren beseitigt

(Quelle: Wikipedia.de)

Das wollte ich Hören! Ich kenn die Antwort und perfekt

Wer liest sich bitte den ganzen **** durch? Kannst dus nich kurz und knackig zusammenfassen, so wie alle anderen auch? :D

@Influxis

Demnächst schreibe ich auch noch die Fragen und Kuschel mit dem Fragesteller, wenn er es nicht schafft ein über zwei Zeilen gehende Antwort zu lesen ^^

@Influxis

Was soll dieser Kommentar?! Je ausführlicher und begründeter eine Antwort ist, desto besser. Ich würde als Fragesteller auch eine Antwort haben wollen, die nicht nur "Ja" oder "Nein" sagt, sondern mir durch eine entsprechende Erklärung zeigt, dass ich mich auf die Antwort verlassen kann!

Ja, können sie. Also auch schon beim Petting und Vorspiel verhüten.

Passt denn keiner von euch mehr in der Schule auf? JA in Lusttropfen können auch Spermien enthalten sein, mit Pech wird man auch schon vom Lusttropfen schwanger...

Meine Freundin und ich machen es in der Woche um die 5 mal und wir sind seit 2 Jahren zusammen wir benutzen kein Kondom und keine Pille und sie ist nicht schwanger! Entweder ist das bei uns anders und wir haben Glück als ihr anderen haha, oder ich hab mich als einziger unter Kontrolle.. 😁😂

@manuelspax

Es wäre auch durchaus möglich, dass Du und/oder Sie gar nicht Zeugungsfähig seid.

Ansonsten habt ihr mehr Glück als Verstand

@manuelspax

Etwas unverantwortlicheres hab ich noch nie gehört. Naja aber wer 2 Jahre lang nicht verhütet... entweder sind deine Spermien verdammt lahme Krücken oder deine Freundin ist nicht fruchtbar. Egal welches von beiden, Glück würde ich dies aber nicht nennen. Und "ich hab mich als einziger unter Kontrolle" Soll das heißen du ejakulierst niemals oder was? Klingt ziemlich traurig... So oder so, ziemlich bläd was ihr da treibt...

Hahah er checkt es nicht

Ja, bei den Lusttropfen sind Spermien enthalten...

Was möchtest Du wissen?