Können Hunde Regelschmerzen haben?!

5 Antworten

Sag mal wie oft willst Du hier noch Fragen? Die Antwort bleibt einfach immer die Gleiche .... Geh mit deinem Hund zum Tierarzt! Was Du als Laie zum Bsp übersehen kannst ist das der Hund auch eine Gebärmuttervereiterung haben kann, das sendet auch Düfte aus welche Rüden anlocken und die Hündin hat blutigen Ausfluss...ist aber im Gegensatz zu einer Läufigkeit sehr schmerzhaft und führt bei Nichtbehandlung durch den Tierarzt meist zum Tod des Tieres.

deine Hündin ist läufig, da sind die meisten Tiere unruhig - das ist aber nicht schmerzbedingt, helfen tut da meistens nur ein potenter Rüde....

Tee ist nichts für Hunde, auch keine Schmerztabletten oder sonstiges geben.

Ernsthaft: auch Hündinnen können da leiden. Unsere war dann immer deutlich depressiv und kuschelbedürftig.

Wie das halt so mit Frauen ist: lieb und verständnisvoll behandeln, mehr kuscheln, vielleicht Bauch kraulen (oder auch nicht) und ansonsten durchhalten. :)

Wenn das ungewöhnliche Verhalten länger andauert, große Schmerzen erkennbar sind oder die Blutung komisch aussieht oder stärker als ein paar Tröpfchen ist, dann bitte mal zum Tierarzt.

Tip: es gibt auch für Hunde im Tierladen Höschen, in die man eine normale Damenbinde einlegen kann. Das hilft gegen Verschmutzung der Wohnung. Sieht komisch aus und die Hündin muss sich erst dran gewöhnen, ist aber sehr praktisch.

Sie ist läufig, da sind ihre Hormone angespannt wie beim Menschen. Einfach der Natur freien Lauf lassen, dauert nur ein paar Tage.

Ich denke mal eher, dass sie einen potenten Rüden wittert.