Können Hummer schreien?

8 Antworten

Hummer sind auch nicht lieb. Sie sind Kannibalen, dass heißt, dass sie auch ihre eigenen Artgenossen fressen. Daher kann man sie auch nicht züchten. Sie fragen auch nicht danach, ob ihr lebendes Futter oder ihr Artgenosse schreit. Nach einer längeren Urlaubsreise durch Neuengland kann ich aber versichern, dass sie hervorragend schmecken, auch wenn jetzt einige Nichthummer aufschreien.

Hummer sind auch nicht lieb

Was ist das denn für ein dämliches Argument? Auge um Auge, oder was? Da hätte die Menschheit aber noch einiges im Salz liegen bei allen anderen Kreaturen...

@kuechentiger

Die Menschheit benimmt sich aber doch ständig so. Sie bringen sich doch ständig irgendwo um.

Oft wird behauptet, dabei sei der Hummer sofort bewusstlos und tot – dabei dauert sein Todeskampf unter Schmerzen zwischen 15 Sekunden und 7 Minuten. ..... Immobilität wird dabei mit Betäubung verwechselt. Tiere, die nicht zuerst gekühlt oder transportiert wurden, reagieren nämlich heftig mit Zittern, Widerstand, Fluchtversuch und lautem Pfeifen.

Quelle:

www.pdf">Pro Iure Animalis - Fakten über Hummer

ist ja furchtbar und kaum vorstellbar, daß menschen so ein tier noch (fr)essen können

@rosenstrauss

Die fressen ja auch Gänsestopfleber, ohne mit der Wimper zu zucken. Denen ist nicht zu helfen, das sind Gourmets...

@kuechentiger

dann sind gourmets gleich allesfresser...?

Fake, wenn man die Lautsprecher auf Stereo hat, hört man das es von einer ganz anderen Richtung kommt.

nein, können sie nicht