Können Blutergüsse 'wandern'?

4 Antworten

Hämatome können durchaus mit gewisser Verzögerung an der Hautoberfläche sichtbar werden und auch nicht direkt an der Stelle der unmittelbaren Verletzung. Das ist nicht das Hämatom das wandert sondern es ist nach einer Weile an einer anderen Stelle auf der Oberfläche sichtbar geworden. Oft entsteht eine Art Hämatom-Kranz um die verletzte Stelle herum. Beim Knie jkann es eben auch in die Kniekehle gehen.

Ja, die können wandern. Gut beobachten. Wenn es komisch aussieht, sofort zum Arzt gehen.

Wandern per se nicht...aber er kann sich durchaus im Gewebe verteilen.

nein, solche dinger wandern nicht.

aber, was du beobachtet hast, kann sein.

Ich bin vom Pferd gefallen und der Orthopäde war am Sonntag (am Samstag war der Sturz) da und sagte, es sei wohl (!) Nur ein Bluterguss. Kann das jetzt sein dass es was 'schlimmeres' ist? Das es auf einmal in der Kniekehle schmerzt ist erst seit gestern so, sonst wäre es besser geworden.