Können bestimmte Supplements den Puls erhöhen?

1 Antwort

Hi,

wurde der erhöhte Ruhepuls denn schon von einem Arzt untersucht? Dieser kann einfach viele Ursachen haben und daher ist ein Zusammenhang mit der genannten Supplementierung nicht ausschließbar.

Sofern du keine Wettkampfambitionen hast (egal ob Bodybuilding, Gewichtheben oder anderweitiger Leistungssport), halte ich eine solche Supplementierung grundsätzlich für unnötig. Ich bin jetzt seit über 12 Jahren am Eisen (davon 7 Jahre wettkampforientiertes KDK und mittlerweile fast 6 Jahre reines Bodybuilding) und habe in der Zeit einfach zu viele Athleten gesehen und kennengelernt welche eben ohne große Creatinkuren und ähnliches beste Ergebnisse erzielt haben. Einen Wheyshake nach dem Training lasse ich mir noch eingehen, aber alles andere sollte mit der entsprechenden Ernährung voll abgedeckt sein.

MfG
GRULEMUCK

Ja ich teile grundsätzlich deine Einstellung aber da ich essen muss was meine Mutter auf den Tisch stellt habe ich einen Proteinmangel für meine Trainingsverhältnisse, weswegen ich den Proteinshake "brauche". Die Aminosäuren sind ja im Prinzip nichts anderes als der Proteinshake und den Booster wollte ich einfach mal ausprobieren ^^'

Von den Boostern werde ich aber in Zukunft ablassen :D