Können bereits vorhandene Leberflecke noch wachsen oder bleiben diese gleiche ?

3 Antworten

Ja, Leberflecken können sich leider verändern und auch noch größer werden, dann allerdings sollten sie umgehend beim Hautarzt (ggf. regelmäßig) untersucht werden, da eine Veränderung ein Hinweis auf ein Hautkrebs sein KANN. Gesunde Leberflecken verändern sich normalerweise nicht.

Die können noch wachsen du kannst zum Artzt gehen. Bei manchen ist es nämlich besser wenn sie entfernt werden

Sie wachsen und können sich verändern.
Da du aber 1x im Jahr zum Hautarzt gehen solltest und dieser deine Leberflecken ansieht,keine Grund zur Sorge bestehen(falls du Sorgen hast ;) Falls er aber dunkler wird,dicker,keinen klaren Rand mehr hat,...könnte es sich um eine Krankheit handeln,andernfalls eigentlich normal