Können angebrochene Bauschaumflaschen verschlossen und wieder verwendet werden?

3 Antworten

Jein. Ich kenne zwei unterschiedliche Verschlussarten bei den Dosen. Die einen nutzt man wie eine normale Sprühdose: Schnorchel drauf und lossprühen. Diese Dosen sollten direkt leergemacht werden, da kein Verschluss vorhanden ist.

Die anderen werden kopfüber auf eine Sprühpistole geschraubt. Die können (glaube ich) noch einmal wiederverwendet werden. Dazu müssen alle Schaumspuren aus Pistole und von der Dose mit einem speziellen Verdünner entfernt werden.

Kann aber auch sein, dass man nur die Pistole mit dem Reiniger wieder nutzbar machen kann.

Wenn Du die Flasche auf der Schaumpistole läßt funktioniert das.Bei den einfachen Dosen das Röhrchen darauf lassen.Bei Wiederverwendung neues Röhrchen aufstecken.

Nein, normalerweise nicht, weil der Bauschaum sehr schnell eintrocknet und die Ausgangsdüse der Flasche verstopft.