Können 2 hiv negative aids bekommen

3 Antworten

Nein, wenns keiner hat wo solls den her kommen ? Die Krankheit wird nicht über die Luft übertragen (das wäre ja katastrophe Ò.o) nur bei GV und was sehr unwarscheinlich ist Kontakt von z.B. 2 offenen Wunden etc.

ABer wenn beide Negativ sind passiert nix.

Solange beide HIV-negativ sind, ist das unmöglich. Wenn aber einer der beiden ungeschützten GV mit einem HIV-positiven Partner hat, kann er sich infizieren und ist dann nicht mehr HIV-negativ. Dann kann sich der andere Partner natürlich ebenfalls infizieren, auch wenn er keine weiteren Geschlechtspartner hat...

Im Prinzip nicht. Nur wenn ein Partner davon sich erst vor einigen Tagen mit HIV infiziert hat und ihr dann ungeschützten Sexualkontakt habt, besteht doch ein Risiko. Wenn Du die Partnerin/den Partner noch nicht lange kennst, ist in jedem Falle geschützter Verkehr zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?