Knutschfleck wegkriegen mit massage oder kühlbeutellb

15 Antworten

Kühlung mit Eis wäre direkt nach dem Knutscher hilfreich gewesen, wenn der Fleck mal da ist, kann man nicht viel machen. Frag in einer Apotheke nach, es gibt Mittel, die helfen sollen (Heparin, Voltaren etc.), aber ich fürchte, dem Knutschlfleck ist das egal und er verhält sich wie jeder andere Bluterguss auch und verblasst erst nach Tagen (siehe https://www.youtube.com/watch?v=pJcvw-BuwM0). Ein Pflaster wäre eine Möglichkeit und eine gute Ausrede.

Schaffst du leider mit keinem Trick der Welt. Ein KF ist ein kleiner Bluterguss - und es braucht einige Tage, bis sich das wieder abgebaut hat. Kühlen zieht zwar die Blutgefäße zusammen - aber nur so lange, wie die Stelle auch kühl bleibt. Wird sie wieder wärmer, sind auch die Blutgefäße wieder an der Hautoberfläche. Und dieser Erguss befindet sich nicht mehr im Blutgefäß, sondern außerhalb. Hilft deshalb nicht weiter.

Auch überschminken kann man nur sehr bedingt empfehlen - da bräuchtest du eine sehr gut deckende Camouflage, aber aus der Nähe sieht man das immer. Und es verschmiert durch die Kleidung.

Den musst du irgendwie mit Kleidung verdecken. Oder selbstbewusst dazu stehen. Oder du bist so mutig und machst dir einen kleinen Ketchup-Fleck darauf, über den du ein Pflaster klebst :D Das funktioniert aber nur 1 x !

Wenigstens zwei Tage wird der KF. sichtbar sein. Maßnahmen sind kühlen, allerdings sollte dies unmittelbar nach der Entstehung geschehen. Die Stelle jeweils nur ein paar Minuten kühlen, danach mindestens 15 Minuten Pause. Vorgang wiederholen.

Leichte Druckmassage oder sonstigen leichten Druck ausüben, könnte ebenfalls helfen.

kommt dein freund um 13 uhr, das er das nicht sehen darf ;))) So wirklich wegbekommen wirst du ihn in so kurzer zeit wohl nicht mehr, aber du kannst ein wenig makeup da drüber machen, das es nicht so auffällt :))

und im notfall, falls er es sieht, sagst du das du dich sooo dolle gestossen hast, das war eine total unglaubliche geschichte, das du das gar nicht erst erzählen möchtest, wie der fleck da hingekommen ist und lenkst schnell vom thema ab :D

Nein ich bin single träum nicht so viel

Angeblich sollen entzündungshemmende Salben wie Voltaren (!), Bepanthen, Multilind wahre Wunder bewirken. Beim nächsten Mal sofort kühlen und anschließend eine der Salben auftragen.