Knubbel/Knoten neben dem Ohr?

5 Antworten

Es kann auch sein, dass du eine Entzündung im Gehörgang oder beim Mittelohr hattest; und die Überreste kommen jetzt über die Haut heraus, das kann sein, muss aber nicht sein.

Selbst wenn es geschwollene Lymphknoten sind, ist das mit einer Entzündung im Ohr, oder bei den Mandeln, oder im Kiefer verbunden. Bei den Lymphknoten kann man nicht viel tun. Allerdings sollte man sich bemühen, allfällig vorhandene Entzündungsherde zu sanieren - beim Zahnarzt, bzw. beim HNO Arzt.

Keine Sorge das sind die Lymphknoten, das ist ein Zeichen das dein Körper mit Krankheitserreger kämpft! Aber falls du keine Schmerzen dort hast und es in den nächsten Tagen nicht verschwindet würde ich zum Arzt.

Hab schmerzen wenn ich es anfasse

@MrkoMrn

Dann keine Sorge :), schmerzen ist ein Gutes Zeichen, sollte in den nächsten Tagen verschwinden..

Hatte ich auch schon mal. Bei mir waren das entweder Pickel oder keine Ahnung was. Sind nach ein paar Tagen immer verschwunden

Tut weh wenn ich es anfasse

Geh mal zum Arzt damit, das schlimmste was es sein kann ist Krebs aber glaube ich Mal nicht hatte sowas auch war nix schlimmes aber geh mal zum Arzt

Wie lang hat es bei dir gedauert bis es weg war?

Was möchtest Du wissen?