knubbel unter der haut im intimbereich, leicht gerötet aber kein pickel

3 Antworten

Ich denke mal, das wird bzw. ist eine Follikulitis.

Früher hatte ich das auch öfters. Meine Gyn. meinte da entzündet sich hin und wieder ein Haarwurzelbalg. Warum konnte sie mir allerdings auch nicht erklären.

Teilweise war das so schmerzhaft das man am liebsten ohne Schlüppi und sonstige Klamotte drüber gelaufen wäre...

Es dauerte manchmal 3 - 4 Wochen bis das Teil so reif war, dass es von selber aufging und der Eiter raus kam. (Manchmal habe ich auch nachgeholfen... Vorher und hinterher desinfizieren nicht vergessen)

Man kann das natürlich auch beim Arzt aufschneiden lassen, aber dazu habe ich es nie kommen lassen.

... du rasierst dich regelmaessig ! Hurra ! Endlich mal ne tolle Frau ! Da verneige ich mich vor dir .

Knubbel, klingt nach einem simplen Pickel. Oder da war ne Wurzel die ausgerissen wurde. Versuchs mal mit einer einfachen Nivea Creme, die blaue Dose .

Beim rasieren ist am Ende das Desinfizieren am wichtigsten. Da finde ich Nivea Men Sensitive After Shave Balsam am besten.

War der oberste Abschnitt jetzt ernstgeneint ?

Und ich weiß nicht ob sich die Sache mit ein bisschen Niveacreme so einfach wegzaubern lässt. Es fühlt sich an als wäre da irgendwas unter der haut

Allerdings ist der knubbel oberflächlich total glatt. Ich kann absolut nichts erkennen von Eiter oder sonst was einfach nur ein wenig gerötet aber glatte makellose Oberfläche und der haut liegt der knubbel